Legio Ceasario
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legio Ceasario


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verteidigungsdoktrin

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Samedi




Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 56
Ort : Internet

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeSo Sep 07, 2008 11:54 pm

Verehrte Mitbürger, ehrenwerte Senatoren, geliebter Cäsar....

nach intensiver Diskussion, Abwägung vieler Pros und Contras ist die Regierung zu einer Regelung des allgemeinen Schutzes und der Verteidigung gekommen. Nach angemessener Frist sind die Städte in beschriebener Art und Weise zu befestigen und vor Brigantentum zu schützen...

Ehre dem Kaiser
Nach oben Nach unten
Samedi




Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 56
Ort : Internet

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeSo Sep 07, 2008 11:56 pm

Proklamation an alle Bürger der Legio Ceasario:

Ausbau:

bis Stadtstufe 5

25 Steinschleuderer
3 Rammschiffe

Sanktionen: 250 Baumaterial + 250 einer anderen verfügbaren Ressource

Stadtstufe 6-10

50 Steinschleuderer
10 Schwertkämpfer oder Phalanxe
5 Rammschiffe
3 Balistaschiffe

Sanktionen: 500 Baumaterial + 500 einer anderen verfügbaren Ressource

Stadtstufe 11-15

100 Steinschleuderer
15 Schwertkämpfer
15 Phalanxe
10 Rammschiffe
5 Balistaschiffe
5 Katapultschiffe

Sanktionen: 1000 Baumaterial + 500 Marmor + 500 einer anderen Ressource

Stadtstufe 16-25

150 Steinschleuderer
25 Schwertkämpfer
25 Phalanxe
25 Rammschiffe
10 Balistaschiffe
10 Katapultschiffe

Sanktionen: 2000 Baumaterial + 1000 Marmor + 1000 einer anderen Ressource

Ausbau und Sanktionen werden durch die Generalität überwacht
Nach oben Nach unten
Tiberius

Tiberius


Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 49
Ort : Dragutan 69:76

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 4:08 pm

um mal nicht von einheiten sondern von angriffsstärke und verteidigungsstärke zu sprechen habe ich mir mal die mühe gemacht und ein wenig mit excel herumgespielt um zu prüfen ob ich die doktrin, wie sie so schön genannt wird, einhalte. ich kürze die werte AT und PA ab (Attacke, Parade) diese stehen dann für angriffsstärke und verteidigungsstärke.

hier die voraussetzungen:

bis stadtstufe 5
Einheiten
AT: 175
PA: 150

Schiffe
AT: 48
PA: 48

6 bis 10
Einheiten
AT: 530
PA: 440

Schiffe
AT: 140
PA: 165

11 bis 15
Einheiten
AT: 1330
PA: 1440

Schiffe
AT: 560
PA: 600

16 bis 25
Einheiten
AT: 2100
PA: 2250

Schiffe
AT: 1300
PA: 1280

--> wer das für sich überprüfen möchte sollte seine forschungen aus der erfinderwerkstatt berücksichtigen.
Nach oben Nach unten
Ceasarius
Admin
Ceasarius


Männlich Anzahl der Beiträge : 236

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 5:45 pm

Ave Tiberius

Euren Vorschlag des Umrechnens finde ich gut. Warum kam der in dieser Form (mit harten Zahlen) erst jetzt und nicht bereits in der Diskussion im Senat der Welt. Ich habe diese von Euch erstellte Auflistung an den General in Alpha ebenfalls weitergeleitet.

Ceasarius
Imperator
Nach oben Nach unten
Tiberius

Tiberius


Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 49
Ort : Dragutan 69:76

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 9:21 pm

Ceasarius schrieb:
[font=Abbess]Warum kam der in dieser Form (mit harten Zahlen) erst jetzt und nicht bereits in der Diskussion im Senat der Welt./font]

weil ich bislang noch keine zeit dafür hatte. die erstellung der exceltabelle hat mich heute viele stunden gekostet aber ich hatte nichts zu tun auf der arbeit...ja man kann sagen ich bin gnadenlos unterfordert ^^

sicher bekommt man so eine tabelle auch schneller hin, aber wenn ich so etwas erstelle soll es auch vom layout her ansprechend sein und zumindest mir gefallen also habe ich verschiedene sachen ausprobiert (anordnungen, farbunterlegungen, rahmen, etc.) bis ich ein akzeptables ergebnis hinbekommen habe.

angesprochen hatte ich es übrigens im vorschlag mit einer umrechnungstabelle, dies wurde aber abgelehnt. in meinen augen ist es zumindest für mich absolut sinnvoll. wie sonst kann ich mich selbst zuverlässig überprüfen? wenn ich nun in der erfinderwerkstatt arbeite oder neue flotten/einheiten aushebe kann ich die exceltabelle gleich updaten...sehr praktisch aber zugegeben...vielleicht nur etwas für freaks (ich mag solche spielereien) ^^

lg
Tiberius
Nach oben Nach unten
Ceasarius
Admin
Ceasarius


Männlich Anzahl der Beiträge : 236

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeDi Sep 09, 2008 2:13 pm

Ave Tiberius

Ihr habt Recht mit der Aussage, dass Ihr es angesprochen habt. Ich habe nachgeschaut und muss mich entschuldigen. Ich mag übrigens solche Spielereien auch und denke ähnlich.

Ceasarius
Imperator
Nach oben Nach unten
Samedi




Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 56
Ort : Internet

Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeSo Sep 28, 2008 9:58 pm

ich bin jetzt fast bei 100% Deff... leider muss ich feststellen, dass mich die Soldateska ziemlich viel Gold kostet ^^ ich werde mich jetzt eine Weile nicht mit Aufrüsten sondern mit Expansion beschäftigen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitimeSo Sep 28, 2008 11:47 pm

Ave Samedi,

ich habe es zur Kenntnis genommen. Ich habe das gleiche Problem, dass die Aufrüstung nur Schrittweise geht und eine Menge Gold kostet =) Aber es ist für uns alle Wichtig ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verteidigungsdoktrin Empty
BeitragThema: Re: Verteidigungsdoktrin   Verteidigungsdoktrin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verteidigungsdoktrin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legio Ceasario :: Öffentlicher Bereich :: Bekanntmachungen-
Gehe zu: