Legio Ceasario
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legio Ceasario


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alianz ;-)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mercy
Gast




Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 3:41 am

Ave Helias, Ave Knickebein

Nun ja, nach dem wir, ich und Tiberius, jetzt ein wenig mehr in der Alianz haben umsehen können, haben wir fest gestellt, das diese Alianz doch recht seltsam ist.
Es gibt da ein paar verhältnisse die uns leider nicht glücklich machen und ich muss ehrlich gestehen, die Zeit in der Legio Cesario unter Cesarius, war echt fruchtbar. Jetzt sind mir gerüchte zu Ohren gekommen, dass diese umbenannt wurde. Viele haben sich auch anderen Alianzen jetzt angeschlossen.

Gibt es denn die Legio Cesario Iota noch? Wenn ja wer führt sie?
Ich würde, wenn jemand die Alianz Iota führt auf jeden fall zurück kommen und Aufgaben übernehmen. Ich denke, was auch nicht klar ist und war, welche Aufgaben eigentlich der Imperator der Legio Cesario Iota hat.

Es grüßt euch
Mercy
Nach oben Nach unten
Helias

Helias


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 76
Ort : Abtsteinach

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 12:34 pm

Ave Mercy

ich werde mich mal umsehen. Wenn der Name der Allianz Legc wieder frei ist können wir eine neue Ally gründen. Einen Imperator kann es nach der Vorstellung von Ceasarius nur einen geben und das ist Ceasarius selbst, auch wenn er jetzt nicht anwesend ist. Leider läuft es auf Alpha auch nicht besonders. Es gibt so gut wie keine Kommunikation. Inzwischen sind zwei oder drei ausgeschieden. Drei Spieler sind inaktiv. Ein Teil der Spieler wird ständig geplündert, weil ihr Stadtaufbau und die Verteidigung misserabel sind. Knickebein ist leider zu selten online. Ich vermute das für meine Person zu wenig Acceptanz besteht, zumindest was die Funktion als Anführer angeht. Ich denke Ceasarius hätte hier eine Erklärung dazu abgeben sollen. Zur Zeit habe ich zwei Städte auf Iota. Botschaft ist schon vorhanden. Wir könnten wieder neu anfangen. Ich bräuchte allerdings Tiberius´ Hilfe, da ich noch keine Allinz gegründet habe.
Ich weis auch nicht wie wir die Neue an Alpha wieder anbinden können. Da habe ich keine Erfahrung. Sprich mal mit den anderen wir müssen nichts übereilen.

Gruß Helias


Zuletzt von Helias am So Nov 16, 2008 3:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Knickebein




Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 50
Ort : Relios 91:28 Knickebein Mosetia 90:28 1.FC knickebein

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 3:06 pm

Ave
ihr zwei ja auf alpha läuft es alles andere als Rund die beteiligung lässt sehr zuwünschen übrig, ich denke den meisten ist das spiel zulangweilig geworden oder sie haben halt keine lust mehr. Ich denke man sollte noch mal fragen wer sich überhaupt noch beteiligen möchte und wer nicht denn wenn es nur noch 3 sind hat das ganze in meinen augen keinen sinn mehr und mann sollte von vorne anfgangen und nach aktiven spielern ausschau halten.
Sorry das ich nicht so oft on bin abr das RL geht vor ich gebe mir ja mühe meinen aufgaben nachzukommen.
Nach oben Nach unten
mercy
Gast




Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 12:09 am

Sorr ywollter gar keinen neuen thread aufmachen. Ich denke Tiberius wäre mit dabei... die Aufgaben des neuen Anführers... müsste halt jemand übernehmen. Natürlich würden wir auch Helfen so gut es geht.

Ich denke auch, wenn Tiberius mit kommen würde, und ihr die Führung in abwesenheit von Cesarius übernehmt. Würde Tiberius wieder seinen Innenministerposten übernehmen und ich würde wieder als General zu Verfügung stehen.

Vielleicht würden auch der ein oder andere abgewanderte wieder zurück kommen und sich aktiv beteiligen. Denn das was in der anderen Alianz gefordert ist, macht mir den Spaß am Spiel kaputt. Beispielsweise möchte der Anführer einen Umzug aller Städte auf eine Insel -.- 4 Städte... das kann noch dauern bis ich die nächste Koloniestufe habe, also die 5. mal abgesehen davon das ich nicht wegen so was in ein fremdes Terrain einbreche.

Also werter Freund Aristidis, solltet ihr euch bereit erklären die Legio Cesario in Ioto wieder zu führen und Cesarius vorrübergehendes Erbe anzutreten. Habt ihr meine Rohstoffe, meine Armee und meine Flotte.

ich werde Tiberius fragen ob er ebenfalls bereit wäre eine neue Legio Cesario zu gründen, die den Geist unseres geliebten Imperators wieder auferstehen lässt.

Meine Frage nun: Wäret ihr bereit, diese in Iota zu führen?
Wenn ja was benötigt ihr dafür?

Es grüßt euch
Mercy
Nach oben Nach unten
Tiberius

Tiberius


Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 49
Ort : Dragutan 69:76

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 2:43 pm

Ave ihr edlen!

Ja ihr seid von edlem Geist denn ihr haltet die Legio Ceasario in Ehren und aufrecht und gedenkt aller Opfer die vollbracht wurden um die Allianz aufrecht zu halten.

So denn sich kein Anführer finden lässt würde ich diese Aufgabe dauerhaft übernehmen. Ich war anfangs nicht dazu bereit doch die Erfahrungen die ich nun gemacht habe zeigen wir das ich einen anderen Kurs einschlagen muss. Ich akzeptiere und respektiere aber auch Aristidis als neuen Anführer und Verwalter der LegC. Der Posten als Innenminister hat mir SEHR viel spass gemacht.

Welche Entscheidungen auch immer getroffen werden sollten ihr habt meine volle Unterstützung.

Tiberius
Nach oben Nach unten
mercy
Gast




Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 7:54 pm

Ave Ihr edlen Mitstreiter der Alianz Legion Cesario,

Meine Flotte und meine Soldaten werden sowohl Helias, als auch Tiberius dienen.
Ich möchte nicht entscheiden wer die Alianz führen soll, da ich beide sehr schätze
und denke, dass wir gemeinsam eine Starke Legio Cesario in Iota bilden werden.
Und ich denke, dass es sinnvoll ist lieber eine kleine Alianz, die zusammenhält als eine
massenalianz.

Ich stehe hinter euch
Nach oben Nach unten
Helias

Helias


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 76
Ort : Abtsteinach

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 9:17 pm

Ave meine Freunde

ich bin bereit. Die Ämterverteilung stelle ich mir so vor,
Tiberius - Innenminister
Mercy - General
Helias - Anführer
dann fehlt uns noch ein Interessent für den Diplomaten.
Ich würde vorerst gern die Anführerschaft ausüben wollen, auch wegen der Anbindung an Alpha. Die Hauptarbeit würde ohnehin bei Inneminister und General liegen.
Ich fang einfach mal an und gründe eine neue Legio Ceasario. Sucht einfach nachLegC.
Für den Anfang verzichten wir auf jeden Schnickschnack, Hauptsache wir kommen zusammen.
Tiberius solte sich am besten als erster bewerben. Wenn etwas nicht klappt gebe ich hier Bescheid. Meine Hauptstadt Polinesos-K (54/56).

Gruß Helias
Nach oben Nach unten
Ceasarius
Admin
Ceasarius


Männlich Anzahl der Beiträge : 236

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 12:01 am

Ave Mercy, Tiberius und Aristidis

Am heutigen Abend las ich mir die Einträge im Forum durch. Zunächst finde ich es sehr schön, dass sich Mercy und Tiberius nach der LegC sehnen und dass Ihr einen Neuanfang in Iota starten wollt. Schade ist, dass es so viele Inaktive gibt und so viele Probleme. Aber ich bin hundertprozentig sicher, dass Ihr als Triumvirat eine glorreiche Zukunft habt.

Natürlich nehme ich es mir an, dass ich Helias und die Führungsübernahme nicht richtig und nur kurz angekündigt habe. Ich möchte gleich mein Bedauern hierüber angeben.

Natürlich könnt Ihr den Titel des Caesar verwenden. Hieraus leitete sich das spätere Wort König ab.

Das Forum würde ich trotzdem weiter mit betreuen. Momentan ist Iota auf Inaktiv geschalten.

Ceasarius
Imperator a.D.
Nach oben Nach unten
Helias

Helias


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 76
Ort : Abtsteinach

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 12:22 am

Ave Ceasarius

ich masse mir den Titel nicht an. Ich habe bereits eine neue LegC eröffnet. Gleich ein Paar Fragen, wie bekomme ich den Link zum Forum in die Botschaft, mit welchem Programm kann ich die Interne bearbeiten. ich bräuchte auch noch hilfe beim Einrichten der Äußeren.
Wenn ihr auf Iota noch eure Städte habt, könntet ihr ja auch dort den Diplomaten übernehmen. Ich werde im Forum angeben was geschlossen werden kann, bzw was gelöscht werden kann. Schade jedesmal verpasse ich euch um wenige Minuten.

Helias
General und Anführer iV
Nach oben Nach unten
Tiberius

Tiberius


Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 49
Ort : Dragutan 69:76

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 11:46 am

Ave,

es freut mich von euch zu hören Ceasarius! Wie geht es euch? Ist eines Tages an eine Rückkehr eurerseits zu denken?

Helias...ich freue mich das ihr uns auf Iota unterstützt! Wenn es in alpha weiterhin schlecht läuft kommt doch alle die ihr dort aktiv seit zu uns nach Iota. Vielleicht schadet es nicht wenn wir uns alle zusammentun und unsere Kräfte bündeln.

Ich werde heute die seltsame Allianz Yaserod verlassen und euch Helias einen Boten entsenden. Ich habe ohnehin keine Lust bei deiser Allianz einen "Einstellungstest" zu machen...der ist dort nach der Probezeit fällig. Multiple Choice...ich halte das für einen unglaublichen Blödsinn. Entweder merkt man nach der Probezeit ob es passt oder nicht. Nun ja...das ist ein anderes Kapitel ;-)

Helias...wenn ihr den Titel Ceasar oder Imperator nicht annehmen wollt...wie wäre es dann mit Truchsess oder Prätor wäre auch eine Alternative. Truchsess ist ja nicht wirklich römisch...

Tiberius
Nach oben Nach unten
Ceasarius
Admin
Ceasarius


Männlich Anzahl der Beiträge : 236

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 7:47 pm

Ave

Ich habe momentan viel Stress, so dass ich die nächsten Monde nicht wieder kommen werde. Ich behalte mir eine solche Rückkehr aber offen. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht. Leider musste ich - laut Angaben der GO - meinen Acc löschen, da er nicht so lange im Urlaubsmodus belassen werden kann.

Die interne und externe Allianzseite kann man nur über BB-Code bearbeiten. Hier ein Link für eine kleine Hilfe: http://www.uni-protokolle.de/foren/faq.php?mode=bbcode
Anders geht es nicht. Auch den Link muss man so einfügen.

Ceasarius
Nach oben Nach unten
Helias

Helias


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 76
Ort : Abtsteinach

Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 7:51 pm

Ave Tiberius

ich denke mal drüber nach.

Ave Ceasarius

danke für den Tip, ich schau mir das mal an.

Helias
Nach oben Nach unten
Brutus d
Gast




Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 4:13 pm

ave alle!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alianz ;-) Empty
BeitragThema: Re: Alianz ;-)   Alianz ;-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alianz ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legio Ceasario :: Die Tore Roms :: Diplomatie-
Gehe zu: